Schnittstellen aus Magento in Drittsysteme
Automatisierter Datenaustausch für relevante Transaktionen
Magento verfolgt den Ansatz API-first. Wenn wir als Agentur Magento-Schnittstellen programmieren, ist Ihr E-Commerce-Projekt sozusagen „nahtlos“ in Ihre IT-Landschaft und Ihre Geschäftsprozesse integriert. Mit Schnittstellen wird es uns als Magento-Agentur möglich, sämtliche Daten wie beispielsweise
Produkte
Bestellungen und den
Versand
zwischen dem Shop-System und Ihrem ERP-System oder Ihrem PIM-System zu synchronisieren. Wir verfügen über eine enorme Erfahrung hinsichtlich unterschiedlicher Systeme – passen uns aber auch gerne Ihren Verhältnissen an.
Auch der Austausch mit externen Diensten wird über Magento-Schnittstellen möglich.
Sie möchten Ihre Produkte direkt neben den Google-Suchergebnissen finden? Wir integrieren die Schnittstelle zum Google Merchant Center.
Sie möchten Eine Bonitätsprüfung oder einen Adressabgleich durchführen? Gerne sprechen wir die entsprechenden Dienste an.
Sie haben besondere Anforderungen für den Versand (Sperrgut / Gefahrgut / Zoll?) Das lösen wir gerne über entsprechende Schnittstellen.-
Stets richten wir uns nach Ihren individuellen Erfordernissen und den Vorgaben von Magento. So halten wir Ihre Magento-Schnittstelle updatefähig und Ihre Investition damit zukunftsfähig.
4 nützliche Anbindungen und Schnittstellen für Ihren Magento-Shop
Verknüpfung mit ERP-Systemen
Gewähren Sie eine optimale Datenqualität und Verarbeitung der Bestellung. Verbinden Sie Ihren Online-Shop mit einem ERP-System – ob zum Abgleich der Produktdaten mit einem PIM-System, zum Übertragen des Lagerbestands, Preisen oder Bestelldaten mit einem ERP-System – es lassen sich vielzählige IT-Systeme problemlos mit Magento verbinden.
Erweiterte Möglichkeit in der Bestellabwicklung
Viele Zahlungsanbieter und Versanddienstleister stellen passende Erweiterungen für den Magento-Marketplace zur Verfügung. Erweitern Sie Ihre Bestellabwicklung und bieten Sie Ihren Kunden zusätzliche Funktionen wie z.B. eine automatisierte Sendungsverfolgung oder den Versand an einen Paketshop.
Tracking-Anbindung
Eine Anbindung, um das Verhalten Ihrer Kunden im Blick zu behalten, ist schnell und einfach integriert. Durch detailliertes Tracking sehen Sie z.B. über welcher Plattform Ihre Kunden auf die Seite gelangen oder bei welchem Schritt diese die Seite bzw. den Bestellprozess verlassen. Durch die Auswertung der gesammelten Daten können Sie Ihre Conversion-Rate steigern.
Marketplaces & soziale Netzwerke
Mit sog. „Third Party Extensions“ können Sie ganz einfach Ihre Produkte auf anderen Marketplaces wie z.B. Amazon oder eBay anbieten und problemlos über Magento steuern. Vermarktes Sie Ihre Produkte zusätzliche in den sozialen Netzwerken über Produkt-Feeds.
Höhere Reichweite durch Magento-Schnittstellen
Übertragung zu Onlineportalen, wie eBay und Amazon
Durch die Integration von Magento-Schnittstellen können Produkte ganz einfach zu Onlineportalen, wie eBay und Amazon übertragen werden. So vergrößert sich Ihre Reichweite und Sie gewinnen mehr potenzielle Kunden! Hierfür ist lediglich eine einmalige Administration im Backend von Magento notwendig. So haben Sie einen übersichtlichen Verwaltungsbereich und müssen nicht ständig zwischen den Systemen wechseln um die Produktdaten zu aktualisieren.
Referenzen für Schnittstellen für Magento-Online-Shops
Magento-Schnittstellen für den individuellen Online-Shop
Übermittlung von Katalogdaten durch Magento-Schnittstellen
Anbindung von Warenwirtschaft / ERP / Drittsystemen
Wir sind als Magento-Agentur Ihre erste Anlaufstelle zur Einbindung von Magento-Schnittstellen in Ihrem Online-Shop. Mit unserer jahrelangen Erfahrung mit dem Shopsystem „Magento“ ist es uns möglich, Schnittstellen für sämtliche Geschäftsprozesse zu integrieren.
Wir integrieren auch bereits bestehende Magento-Schnittstellen oder entwickeln neue Magento-Schnittstellen, entsprechend der Vorgaben Ihrer IT oder Ihres ERP-Anbieters. Unsere Magento-Experten integrieren kundenindividuelle Lösungen so in Magento, dass diese Schnittstellen Ihre Geschäftsprozesse und Ihre IT-Landschaft entsprechend berücksichtigen. Beispiele sind:
Produkt-Importe (Warenwirtschaftssystem / PIM-System /…)
Lager-Anbindungen
Bonitätsauskunfteien / Factoring-Dienstleister / Inkassodienstleister
Marketingdienste
u.v.m
Schnittstellen zur Bestellabwicklung
Anbindung von Warenwirtschaft / ERP / Drittsystemen
Den Kaufprozess anbinden durch Magento-Schnittstellen
Wir sind Ihre Spezialisten für die Integration von Magento-Schnittstellen. Wann immer wir Magento-Schnittstellen programmieren, ist unser Ziel die Optimierung der Warenkorbschritte von der Übersicht über die Zahlung bis zum Versand. Die Magento-Schnittstellen, die wir programmieren, sind für Webshops von besonderem Vorteil. Diese Magento-Schnittstellen erleichtern den Zugriff auf die im Warenkorb befindlichen Produkte, die Preise, Verfügbarkeiten im LAger und die Resultate hieraus für das Marketing.
Produktdaten (PIM / ERP / Warenwirtschaft)
Zahlungsanbieter (PayPal / HeidelPay / SIX/ Klarna / ..)
Bonitätsauskunfteien / Factoring-Dienstleister / Inkassodienstleister
Lager (Verfügbarkeiten / VPEs / Sperrgut / ..)
Versanddienstleister (DHL / DPD / Sendcloud / …)
Schnittstellen zu Google / Preisvergleichsportalen
Schnittstellen zu Bonitätsauskunft / Factoring / Inkasso
u.v.m