Neue Seite "Diagnose" im Google Merchant Center

Google Merchant Center

Neue Diagnose im Google Merchant Center

Screenshot Google Merchant-Center

Für Shopbetreiber tut sich was: Google hat im Merchant Center, der Verwaltungsoberfläche von Produktdaten aus Online-Shops bei Google, eine neue Seite “Diagnose” eingeführt. Dort finden Online-Shop-Betreiber einen Bericht, der Probleme bezüglich des Kontos, der Datenfeeds und einzelner Artikel.

Die Seite zeigt noch übersichtlicher die Datenqualität des Gesamtangebots eines Online-Shops, der die Daten bei Google einreicht.

Die neue Seite zeigt, dass Google immer mehr Wert auch hochwertige und vollständige Produktdaten legt. Es liegt nahe, dass aus Googles Sicht die Produktdaten in Zukunft eine immer noch wichtiger Rolle im Onlne-Marketing einnehmen werden. Die bisherige Seite “Datenqualität” wird von Google damit ersetzt.

Content API-Nutzer finden API-Fehler weiterhin auf dem API Dashboard.

Diesen Beitrag bewerten

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.