Ein Mittel gegen die wirtschaftlichen Auswirkungen der “Corona-Krise” können Digitalisierungsprojekte sein. Hier geben wir Ihnen eine Übersicht darüber, wie wir Kunden mit Hilfe einer digitalen Strategie helfen konnten.

Schriftzug grün Gratis© dizain - www-shuttterstock.com - Gratis-Text mit Marker, Hintergrund des Unternehmenskonzepts

Google Shopping Einträge jetzt kostenlos

/
Google reagiert auf die Krise, indem es in den USA (weltweit geplant) die Gebühr für Einträge auf der Shopping Plattform kostenfrei stellt.
Kölle Zoo integriert Point of Sale

Kölle Zoo: Cross-Stocking optimiert E-Commerce

/
5/5 (1)
Mit virtuellem Lager die gestiegenen Nachfrage bedienen: Tierbedarfshändler greift mit Shopware auf Lager von Großhandel und Hersteller virtuell zu.
Optimierung digitaler Vertriebsweg© insta_photos - www.shutterstock.com - Lächelnd glückliche junge Mann tragen Wireless-Headset Blick auf Laptop-Bildschirm-Noten studieren e Lernen in Bibliothek Webinar-Schulung Online-Kurs-Video-Anruf, Fernunterricht, Skype-Unterrichtskonzept

Corona: Optimieren Sie Ihren digitalen Vertriebsweg

/
Vertrieb ohne Face to the Customer? Die aktuelle Situation zeigt auf, dass Unternehmen gerade ihren Vertriebsprozess total umstellen müssen.
Corona-Krise – Was können Unternehmen daraus lernen?

Corona-Krise – Was können Unternehmen daraus lernen?

/
Das Damoklesschwert Corona hängt immer noch über uns und keiner weiß, wie lange noch. Doch wir können einiges aus der Situation lernen und in unsere Zukunft tragen.
lamisse-onlineshop.de: Teppich-Konfigurator

lamisse-onlineshop.de: Teppich-Konfigurator ersetzt Aufmaß vor Ort

/
Mit Einbinden eines Online-Teppich-Konfigurators in den Magento-Shop können Kunden nun ihren Wunschteppich individuell er- und auch bestellen.
Auswirkung der Coronakrise

KMU und die langfristigen Folgen der Corona-Krise

/
Die gesamte Weltökonomie ist betroffen und somit auch elementar die Wirtschaft in Deutschland. Vor allem KMU stehen unter enormen Herausforderungen.
Wie Sie sich auf das veränderte Kundenverhalten vorbereiten können.© REDPIXEL.PL - www.shutterstock.com - Nahaufnahme von Top-Positionen junger Geschäftsleute, die ihre Hände zusammenlegen. Handstapel. Konzept der Einheit und Teamarbeit.

Krisen-Blitzumfrage: Verändertes Kundenverhalten zeichnet sich ab

/
Ergebnisse der Blitz-Umfrage "Das Ende der Krise kommt bestimmt – was die Menschen nach Corona machen werden" von Wavemaker. Was ändert sich?
Supermarkt Inside: Mit SEO der Krise trotzen

Supermarkt Inside: 3 Tipps, wie Sie mit SEO der Krise trotzen!

/
Unser Kunde hat mit dem Blog „Supermarkt Inside“ die Situation zielgenau genutzt und die organische Sichtbarkeit mehr als vervierfacht. Wie?
onlineshop wunschliste

#buylocal - ein Aufruf an unsere Follower

/
Unsere Kunden repräsentieren einen Querschnitt der heimischen Wirtschaft. Kaufen Sie vor Ort. Auch online. In den nächsten vierzehn Tagen veröffentlichen wir jeden Tag eine neue Empfehlung.
Wolters Kluwer Akademie

Wolters Kluwer Akademie: In der Corona-Krise mit digitalen Webinaren punkten!

/
Auf Basis von Magento 2 können Seminare digital angeboten werden. So kann man in diesen schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner bleiben.
Shopware-App für Fundis Reitsport

Shopware-App: E-Commerce mit Shopware und App

/
5/5 (1)
Vom Shopware-Shop zur Shopware-App! Wir haben eine Shopping-App auf Basis des Online-Shops Shopware realisiert. Gerade in Krisenzeiten ein wertvoller zusätzlicher Kanal.
Geld mit Wecker im Hintergrund© Things - www.shutterstock.com - Die Stacks der Goldmünzen repräsentieren den Reichtum und die Vermögensverwaltung. Münzstapelbau und finden Sie heraus, wie Sie eine Rendite erzielen können. Finanzinvestitionen und Geldbörsen als Konzept.

KMU – wie bleiben Sie in Zeiten von Corona liquide?

/
Im Augenblick gibt die aktuelle Wirtschaftslage mehr als genug Anlässe zur Sorge. Noch dazu ist ein Ende nicht in Sicht. Was also wie planen?
Füße mit schwarzen Chucks auf Betonboden mit grünem Schriftzug Future© igorstevanovic - www.shutterstock.com - Top View von männlichen Turnschuhen auf der Asphaltstraße mit gelber Linie und Titel Future, Treten Sie in die Zukunft.

Corona – Nutzen Sie den Digitalisierungsschub im Marketing als Chance!

/
Viele Marketer sind noch in Deckung. Doch was bedeutet das Virus konkret für die Werbebranche? In rasanter Geschwindigkeit sehen wir die ersten Auswirkungen.