Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
Shopware 5 Support-Ende – wie es jetzt weiter geht
0 Kommentare
/
Der Support für Shopware 5 endet in 2024 – was heißt das für Sie? Damit Ihr Shop weiterhin bedienbar bleibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Funktionsfähigkeit Ihres Shopware-Shops zu gewährleisten. Alle Details hier!
Erfüllt Ihr E-Commerce die Erwartungen Ihrer Kunden? Das müssen Sie beachten!
In der heutigen digitalen Ära ist ein erfolgreicher Online-Shop mehr als nur eine Plattform zum Verkauf von Produkten. Kunden erwarten im Online-Handel…
Girls Day 2024 bei ECONSOR in Heilbronn
Lerne den Beruf Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung kennen
Girls haben in der Informatik nichts zu suchen? Bei uns schon. Am Girls Day 2024…
Der CMS-Vergleich: Welches Content-Management-System ist das Beste?
Welches Content-Management-System ist für Sie richtig? Wir vergleichen WordPress, TYPO3, Joomla!, Contao & Drupal! Inklusive Empfehlung bezüglich der Entwicklung...
6 Merkmale, dass Sie einen Website-Relaunch brauchen
Ihre Website ist mittlerweile schon älter und Sie spielen mit dem Gedanken, sie zu überarbeiten oder Relaunch zu starten? Aber ist das denn…
SEO vs SEA im Vergleich – welche Maßnahme bringt Sie besser nach vorne?
SEO und SEA bringen Ihnen Webseiten-Besucher. Wir klären darüber auf, was Sie tun müssen, damit Ihr Webauftritt bei Google oben erscheint und welche Maßnahme sinnvoller ist.
Magento vs. PrestaShop: Welches System liegt hier vorne?
Analyse der Hintergründe und Einsatzmöglichkeiten - beide Shopsysteme im Vergleich:
Da der Online-Handel konstant wächst ist es nicht verwunderlich,…
Google Analytics 4 (GA4) vs. Matomo – Vergleich der beliebtesten Analyse-Tools
Das Webanalyse-Tool Matomo wird von Millionen von Webseiten und Anwendungen weltweit genutzt. Nach der Veröffentlichung der EU-DSGVO wächst der Bedarf an datenschutzfreundlichen Webanalysediensten zunehmend. Das macht das Tool auch in Deutschland sehr beliebt.
Magento integriert Page Builder in Open Source-Version – alles was Sie über den Page Builder wissen müssen
Anfang 2019 führte Magento den Page Builder für Magento Commerce ein. Seit 2021 ist der Magento Page Builder direkt in der Open Source-Version von Magento verfügbar.
Pickware POS für Shopware 6 – das integrierte Kassensystem
Für Shop-Betreiber bieten integrierte Kassensysteme eine große Erleichterung.Daher setzt Shopware jetzt auf ein integriertes Kassensystem, das in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Pickware bereitgestellt wird.
Die beliebtesten Online-Zahlungsdienstleister in Deutschland
Zahlungsanbieter oder -dienstleister bündeln verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Mit fast 30 Millionen deutschen Nutzern ist PayPal der mit Abstand beliebteste Zahlungsdienstleister in Deutschland.
Vorteile individueller Themes für Online-Shops
Fokus auf führende Systeme Magento & Shopware
Für Shop-Betreiber sind Themes eine leistungsstarke Möglichkeit, ein ansprechendes…
Barrierefreie Webseiten und Online-Shops – das gilt es zu beachten
Als barrierefrei gelten Webseiten, die Informationen so aufbereitet haben, dass deren Verarbeitung und Nutzung allen Nutzern uneingeschränkt möglich ist. Wir klären über die Notwendigkeit, Funktionen, Auswirkungen und das neue Anforderungsprofil für 2025 auf.
Magento stärkt Open Source Community
Schon in der Vergangenheit gewann die Magento Community stark an Bedeutung. Auch zukünftig will Adobe hierauf setzen und den offenen Austausch mit der Community fördern. Mithilfe der Magento-Community wird Magento Open Source auch zukünftig eine führende E-Commerce Plattform bleiben.
Wireframes – Warum sie für das Webdesign essentiell sind
Das Screendesign ist entscheidend für den Erfolg einer Webseite. Die Erstellung von Wireframes ist eine bewährte Methode, die den Designprozess erleichtert und den Projektablauf optimiert.
TYPO3 vs. WordPress – Welches System ist das Richtige?
Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist essenziell. Bei den Kunden kommt immer wieder die Frage auf: TYPO3 oder WordPress?
Google-Update: Nutzererfahrung wird durch „Core Web Vitals“ zum Rankingfaktor
Interaction to Next Paint (INP) als neuer Maßstab in den Core Web Vitals – Ab März 2024 wird der neue Maßstab in die Core Web Vitals von Google integriert und zukünftig zu den entscheidenden Metriken gehören, welche sich direkt auf deren Ranking auswirken.
Einstieg in E-Commerce mit Endkunden: Was Marken & Hersteller bei D2C beachten müssen
Für Marken und Hersteller bietet der Einstieg in den E-Commerce viele Chancen. Der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen durch den Hersteller (Direct to Consumer) ist im Kommen!
Wie Sie den Gutenberg Editor in Ihre existierende WordPress-Webseite einbinden
Der Gutenberg-Editor für WordPress hat im letzten Jahr weiter an Popularität gewonnen und bietet Benutzern eine neue Möglichkeit, Inhalte schnell und…
Mit SEO Performance-Optimierung Rankings verbessern
SEO – Rankings mit Performance-Optimierung verbessern
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für viele Unternehmen eine wichtige Strategie, um mehr Traffic…
Das Magento-Update 2.4.6 inkl. PHP 8 Support
Mit der Veröffentlichung von Magento 2.4.6 können Sie Ihren Magento-Shop sicherer, stabiler und leistungsfähig halten. Was PHP 8 mit der neuen Magento-Version zu tun hat, erfahren Sie in unserem Beitrag.
Die neue Preisangabenverordnung (PAngV) – Das müssen Online-Shops beachten
Die neu überarbeitete Preisangabenverordnung (kurz PAngV) betrifft neben dem Einzelhandel jetzt auch Online-Shops. Als erfahrene E-Commerce-Agentur, möchten…
23 Maßnahmen für die Online-Strategie Ihrer Marke in 2023
Ihr Webauftritt ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden. Er ist ein unschätzbares Werkzeug für jedes Unternehmen und steht 2023 auf jeden Fall an erster Stelle.
Google Optimize wird eingestellt – was das für Sie bedeutet & welche Alternativen es gibt
Google Optimize ist eines der beliebtesten und führenden Tools für Webseitenbetreiber, die A/B-Tests nutzen, um die Leistung ihres Online-Angebots zu…