Vorteile von QR-Codes

Die wundervolle Welt der QR-Codes

Welche Vorteile bieten QR-Codes

Die Verknüpfungen von digitaler und realer Welt werden immer wichtiger.
QR-Codes halten seit längerem Einzug in Plakate, Anzeigen, Produktverpackungen,… die meist schwarz-weißen Quadrate, deren Muster gespeicherte Informationen enthält, finden sich immer regelmäßiger in der Werbung wieder. Alle aktuellen Smartphones haben die Möglichkeit einen QR-Codescanner zu installieren, und schaffen damit die Möglichkeit, in eine digitale Erlebniswelt einzusteigen.

Als Internetagentur werden wir häufig gefragt, ob wir für eine bestimmte Marketingsmaßnahme einen CR-Code generieren können, wie das insgesamt mit den QR-Codes funktioniert oder für welches Einsatzgebiet welcher Code geeignet ist.

www.goqr.me

Diesen Beitrag bewerten

1 Antwort
  1. Erhan Ersari
    Erhan Ersari says:

    Blogpost: econsor

    Netter kurzer Beitrag zu QR-Codes Herr Kübler.
    Ich muss sagen, QR-Codes sind zwar praktisch und lassen zudem auch die Produkte auf denen sie abgedruckt sind wertvoller erscheinen. Jedoch erzielen diese erst den gewünschten Effekt, zumindest bei Webseiten, wenn die Webseiten auch für die verschiedensten mobilen Endgeräte optimiert sind.
    Bei mir war es schon öfters der Fall das die verlinkten Seiten, oft nicht so Nutzerfreundlich aussahen wie man es eigentlich annehmen würde. Dementsprechend war sicherlich auch die Bounce Rate und durch so einen kleinen Ausrutscher verliert man einfach wertvolle Interessenten ohne sich dessen bewusst zu sein.
    Ich denke als Internetagentur seid ihr euch dessen auch bewusst und es ist gut das man auf solche Experten zählen kann.

    Viele Grüße
    Erhan Ersari

    Antworten

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.