SEO News und aktuelle SEO Trends
Unser SEO-Blog rund um Suchmaschinenoptimierung
Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht
0 Kommentare
/
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?
Mehr Klicks durch strukturierte Daten – von Rich Snippets zu Rich Results
Was genau sind strukturierte Daten? Und wie helfen sie den Suchmaschinen dabei, die Fülle an Informationen in einen Zusammenhang zu bringen?
Ganz plötzlich im Google-Ranking rapide nach unten – was tun?
Google spielt fast täglich 3 Updates ein und es gibt durchaus welche, mit denen Sie für manche Suchergebnisse komplett aus dem Index fliegen.
Supermarkt Inside: 3 Tipps, wie Sie mit SEO der Krise trotzen!
Unser Kunde hat mit dem Blog „Supermarkt Inside“ die Situation zielgenau genutzt und die organische Sichtbarkeit mehr als vervierfacht. Wie?
Update: Google stellt ab 9/2020 komplett auf Mobile-First-Indexierung um
Google hat das Ende der Übergangsphase zum September 2020 angekündigt! 30 Prozent aller Webseiten sind noch nicht mobil ausgelegt: Es besteht akuter Handlungsbedarf!
Umfrage zur Google-Suche 2020: Vertrauen Nutzer den Suchergebnissen?
Google hat in den letzten Jahren darauf hingearbeitet, dass Suchergebnisse korrekt, glaubwürdig und vor allem vertrauenswürdig sind. Hier das Ergebnis.
Google Algorithmus: Ist das RankBrain noch zu überlisten?
Wohin gehen die SEO-Trends? Grundlegendes muss immer noch erfüllt sein, aber die Suche verändert sich permanent.
Webseiten-Optimierung durch SEO-Audit: Wie Sie einen umfassenden Audit für Ihre Detailplanung nutzen
Erstellen Sie einen Maßnahmenkatalog, der Ihre SEO-Strategie und Optimierungen aufgrund aller in Frage kommenden Faktoren präzise festlegt.
Ihre Einstiegsseite ist gleich die Ausstiegsseite? So reduzieren Sie Ihre Bounce Rate!
Handeln Sie umgehend und verringern Sie zwingend Ihre Bounce Rate (auch Absprungrate), denn diese ist eine der stärksten Google-Rankfaktoren.
Neues großes Google Update „BERT“ zum Verstehen natürlicher Sprache
Google hat in der letzten Woche ein Update durchgeführt, das nach dem Update des RankBrain-Algorithmus vor fünf Jahren wohl eines der größten überhaupt ist.
Keyword Kannibalismus – Wie Sie sich selbst Konkurrenz machen!
Google schwankt bei Keyword Kannibalismus, welche der beiden Seiten tatsächlichen Mehrwert für den Nutzer bietet. Es entsteht nun ein Relevanzproblem.
Canonical Tag – was ist das und wie setze ich ihn ein?
Einen Canonical Tag verwenden Sie, wenn es darum geht, auf einer Webseite mit doppeltem Inhalt (Duplicate Content) diesen richtig zu bezeichnen.
SEO auf AMAZON – wie Sie Ihre Produkte optimieren
Amazon wartet mit einer Conversion-Rate von 10 % auf. Doch wie können Sie von dieser Marktmacht des Shop-Plattform-Königs profitieren?
Das ist eine Pillar-Page und darum ist sie wichtig für SEO
In 2018 kam ein neues Buzzword auf den Tisch: die Pillar Page. Es geht wiederum hauptsächlich um ganzheitlichen Content. Wir zeigen Ihnen auf, wann eine Pillar Page für Sie Sinn ergibt.
Google Update: Das müssen Sie jetzt tun!
Nach einer recht ruhigen Zeit war es dann doch soweit – Google spielte im März ein großes Core Algorithmus Update ein. Was hat sich geändert?