Kunde der Werbeagentur

erhält WebFish in gold

CrossChannel.de, die Seite des jungen Webradios von ERF Medien (Wetzlar), hat den ersten Platz beim diesjährigen WebFish erzielt. Das hat die Pressestelle der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am 23. April bekannt gegeben. Damit ist CrossChannel.de laut einer Fachjury unter dem Vorsitz der Präses der EKD-Synode Katrin Göring-Eckardt, das beste christliche Internet-Angebote dieses Jahres.

Der WebFish des Gemeinschaftswerks der evangelischen Publizistik (GEP, Frankfurt) und der EKD, der zum 14. Mal vergeben wird, ist die jährliche Auszeichnung von besonders gelungenen christlichen Angeboten im Internet. Bewertet werden unter anderem Informationsgehalt, Webdesign, technische Realisierung und Interaktion.
“Bestes christliches Internetangebot 2010”

Der EKD-Internet Award WebFish ist eine Auszeichnung für besonders gelungene Internet-Angebote.

CrossChannel.de, das junge Webradio des ERF sendet volldigital aus einem modernen Selbstfahrerstudio im Medienhaus in Wetzlar (Hessen). Viele Beiträge und Informationen zum Programm sind rund um die Uhr im Internet verfügbar – auch als Podcast.

• www.ekd.de/webfish/2010/gold.html
  • www.crosschannel.de
Aus der Begründung der Jury

Erstmalig würdigt die Jury ein Webradio mit dem Preis für das beste christliche Internetangebot. Das macht bereits deutlich, dass das Internet längst multimedial geworden ist. Die Jury überzeugte das medienübergreifende Konzept des Online-Radios von Crosschannel: hier wird das Internet nicht nur als reines Verbreitungsmedium für einen Radiolivestream verwendet, vielmehr ist es auch Rückkanal zu den Machern des Webradios. Damit bekommen Nutzer die Möglichkeit der Programmgestaltung und -beeinflussung. [..] Eine aktive Community und viele Web 2.0-Features ergänzen das Angebot, das auch technisch überzeugend gemacht ist .[..] Mit dieser Zielgruppenbeschreibung wurde Crosschannel mit seinem medienübergreifenden Konzept für ein Radioprogramm im Internet gelungen umgesetzt.