CDU Mittelstandsvereinigung

besucht econsor

Herr Manfred Nagel, Vorstandsmitglied der CDU Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Baden-Württemberg zu Gast bei econsor. Neben einer Betriebsbesichtigung standen auch aktuellen Themen der Politik sowie ein Meinungsaustausch über die aktuelle Stimmung in der Wirtschaft auf dem Programm.

Innovativer Dienstleister

Gerade KMU profitieren von innovativen Dienstleistungen im Webdesign, bei Online-Shops und bei individueller Programmierung.

MITTELSTANDS- UND WIRTSCHAFTSVEREINIGUNG

DER CDU

Herr Manfred Nagel ist Vorstandsmitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung des Kreisverbandes in Baden-Württemberg.
Sie stellt den Wirtschaftsflügel der CDU dar und versteht sich als Mittler zu Handel, Handwerk, freien Berufen, leitenden Angestellten in Wirtschaft und Verwaltung und denjenigen,
die sich dem Mittelstand zugehörig fühlen. Sie sind mit rund 40.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste politische Verband
im Bereich des Mittelstandes in ganz Deutschland.
Der Verband vertritt die Interessern der Mittelständler und deren Unternehmen auf allen Ebenen – Kreis/Stadt, Land, Bund und Europa.
Weitere Informationen finden Sie hier:

www.mit-bw.de

Erfolgsfaktor

Internet

Unternehmen in Baden-Württemberg dürften Investitionen nicht hintenanstellen sondern sollten gerade in innovative Technologien investieren, so Manfred Nagel, Vorstandsmitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU in Baden-Württemberg. Neben einer Betriebsführung erhielt Nagel auch einen beispielhaften Einblick in aktuelle Projekte, die econsor für Schlüsselbranchen wie der Automobilindustrie oder dem Handwerk erstellt.

econsor-Geschäftsführer Sebastian Kübler ist sich sicher: “Um weiterhin als “Musterländle” in Deutschland zu gelten, sind IT-Kompetenzen gefragt. Hier werden speziell für den Mittelstand Internet-Technologien, die Automatisierung von Geschäftsprozessen und Schnittstellen zwischen Unternehmen erfolgsentscheidend!”